CHORKONZERT in St. Lambertus

27.10.2019 um 19:30 Uhr

Chor- und Orchesterkonzert (ido-Festival): Weber, Schubert & Beethoven

 

Lena-Marie Kramer (Sopran)
Christine Hoffmann (Alt)
N.N. (Tenor)
Thilo Dahlmann (Bass)
Stiftschor und Orchester an der Basilika St. Lambertus Kammerchor ars cantandi
Marcel A. Ober (Leitung)


Wenige Stücke sind für die Weiterentwicklung der Messenkomposition im 19. Jahrhundert so wegweisend wie Beethovens Missa in C-Dur. Dem Komponisten war dieser Umstand sehr wohl bewusst: „Von meiner Meße wie überhaupt von mir selbst sage ich nicht gerne etwas, jedoch glaube ich, daß ich den text behandelt habe, wie er noch wenig behandelt worden.“
1807 komponierte Beethoven die Messe nach dem Vorbild seines Lehrers Joseph Haydn. Der Abend weist den Weg ins Beethovenjahr 2020.

 

 

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Katholische Gemeinde St. Lambertus

Stiftsplatz 7
40213 Düsseldorf

Telefon (0211) 3004990 Pfarrer Msgr. Ulrich Hennes
Telefax (0211) 30049929

E-Mail E-Mail:
www.lambertuspfarre.de

Öffnungszeiten:
Die Lambertus-Basilika ist geöffnet:
Di – So 9.00 Uhr – 18.30 Uhr

Pastoralbüro geöffnet: Mo-Fr 10.00-12.30 Uhr, Mi+Fr 15.00-17.00 Uhr
Pfarramtssekretärinnen:
Carina Herren, Astrid Hövelmann, Susanne Pläßmann

Spendenkonto:
Kath. Kirchengem. St. Lambertus Düsseldorf
IBAN: DE37300501100014004311
BIC: DUSSDEDDXXX, Stadtsparkasse Düsseldorf