spielt Werke von Ottorino Respighi, Piero Giorgi, Aladino Di Martino, Maurice Duruflé und Marcel Dupré.
Alessandro Bianchi wurde in Como geboren, studierte bei Luigi Toja am Konservatorium in Piacenza Orgel und Orgelkomposition und besuchte Meisterkurse bei Nicholas Danby und Arturo Sacchetti. Er ist künstlerischer Leiter der Musikvereinigung „Amici dell’Organo di Cantu’“ und Organist der anglikanischen Kirche St. Edward’s the Confessor in Lugano.
Durch seine Orgelkonzerttourneen hat er mehr als 2500 Konzerte gegeben. So spielte er bei vielen internationalen Orgelfestivals und bei Konzerten in fast allen europäischen Ländern sowie in den USA, in Südamerika, Asien, Australien und in Südafrika. Er ist international gefragter Leiter von Meisterkursen über italienische Musik und Juror bei Orgelwettbewerben.
Alessandro Bianchi machte durch mehrere CD-Aufnahmen und Radio-TV-Sendungen in Europa, den USA und in Brasilien auf sich aufmerksam. Viele Komponisten haben ihm neue Orgelwerke gewidmet und im Jahr 2014 verlieh ihm die Stadt Cantu für seine Arbeit in Kunst und Kultur den Titel „Ehrenbürger“.
Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.
Sollten Sie in dringenden Kranken- und Sterbefällen einen Priester benötigen, so rufen Sie bitte den Priesternotruf an unter der Rufnummer 0151 57 38 28 88.
Leider steht nicht in jeder Woche ein Priester für die Krankenwoche bereit.
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "google.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "google.com"