GAIL ARCHER NEW YORK spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Fanny Hensel, Johannes Brahms, Robert Schumann und Franz Liszt.
Gail Archer ist eine internationale Konzertorganistin, Chorleiterin und Dozentin, die mit ihrer jährlichen Konzertreihe in New York City auf Komponistenjubiläen oder musikalische Themen aufmerksam macht. Sie war die erste Amerikanerin, die zum hundertsten Geburtstag des Komponisten im Jahr 2008 die kompletten Werke von Olivier Messiaen spielte. „Time Out New York“ zeichnete den Messiaen-Zyklus als „Best of 2008“ in klassischer Musik und Oper aus.
Orgelkonzerte führten sie durch die USA, nach Bulgarien, Tschechien, Norwegen, Schweden, Polen, Deutschland, Frankreich, Italien und auf die Insel Menorca. Mit unterschiedlichsten CD-Aufnahmen erlangte sie einen internationalen Ruf. So ist sie unter anderem auf CDs mit bulgarischer, polnischer, ungarischer und russischer Orgelliteratur zu hören.
Sie ist Organistin am Vassar College (USA) und die Gründerin von Musforum, einem internationalen Netz werk für Organistinnen. Sie leitet das Musikprogramm am Barnard College der Columbia University und die Orgelkonzertreihe für Künstler und junge Künstler in der historischen „Central Synagogue“ in New York City.
Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.
Sollten Sie in dringenden Kranken- und Sterbefällen einen Priester benötigen, so rufen Sie bitte den Priesternotruf an unter der Rufnummer 0151 57 38 28 88.
Leider steht nicht in jeder Woche ein Priester für die Krankenwoche bereit.
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "google.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "google.com"