DIE LITURGIE DES ADVENT

12. 11. 2023 von Uhr

"Die Liturgie des Advent"
Prof. Dr. Andreas Odenthal (Universität Bonn)

Prof. Dr. Andreas Odenthal ist in der Max als regelmässiger Zelebrant bekannt und beliebt. Darüber hinaus weiß der Liturgiewissenschaftler der Uni Bonn in Vorträgen in gleichermaßen verständlicher wie scharfsinniger Weise seine Zuhörerinnen und Zuhörer zu begeistern.

Zu einem weiteren Vortrag lädt die Maxkirche am Sonntag, 12.11. um 11.15 Uhr (im Anschluss an das lateinische Hochamt) in den Antoniussaal. Im Mittelpunkt steht die Adventszeit - die in liturgisch-musikalischer Hinsicht eine besondere Prägung hat.

Der Eintritt zu der etwa 45-minütigen Veranstaltung ist frei, für das leibliche Wohl stehen Kaffee und Tee bereit.

Foto zur Veranstaltung

Antoniussaal

Antoniussaal

St. Lambertus:

Wochen-Information für die Zeit vom 19. Oktober - 03. November 2024

Gottesdienstordnung für die Zeit vom 19. Oktober - 03. November 2024

Der Sonntag der Weltmission unterstützt katholische Diözesen in den ärmsten Regionen der Welt durch Spenden, die nachhaltige Hilfe ermöglichen. Dieses Jahr richtet missio unter dem Leitwort „Meine Hoffnung, sie gilt Dir” den Fokus auf Melanesien, wo der Klimawandel Küsten bedroht und Lebensgrundlagen zerstört. Besonders Frauen setzen sich dort für die Zukunft ihrer Inseln ein, unterstützt von der Kirche. Die Kollekte in Deutschland findet am 27. Oktober statt.

St. Antonius und Benediktus:

Wocheninfo und Gottesdienstordnung  für die Zeit vom 19. Oktober - 27. Oktober 2024

Priesternotruf: