Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 
#zusammenfinden

Wie können wir ermöglichen, weiterhin in allen Orten unserer Pastoralen Einheit lebendig unseren Glauben zu leben?

 

Dieser Frage sind in den letzten Monaten die Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte nachgegangen. Eine große gemeinsame Pfarrei bietet die beste Struktur für dieses Ziel. Daher haben die Gremien und auch die Pastoralteams für eine Fusion der Pfarreien St. Lambertus, St. Antonius und Benediktus und St. Mauritius und Heilig Geist votiert, die zum 1.1.2027 umgesetzt werden soll.

 

 

Sternsinger

Sternsingeraktion 2025

Am Samstag, 4.1.2025, sind die Sternsinger in unserer Pfarrei wieder durch die Straßen gezogen und haben den Segen verteilt und Spenden für Kinder weltweit gesammelt. 

Wenn Sie keine Gelegenheit hatten die Sternsinger zu empfangen, wenden Sie sich bitte an das Pastoralbüro und wir senden Ihnen einen Segensaufkleber zu, oder Sie holen sich den/die Aufkleber zu den Öffnungszeiten im Pastoralbüro ab. 

Spenden, für die Sie gerne eine Spendenquittung haben möchten, können Sie in die ausliegenden Spendentütchen geben, oder auch gerne direkt an das Kindermissionswerk überweisen.

Spendenkonto: Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ / Pax Bank eG

IBAN: DE95 3706 0193 0000 0010 31 / BIC: GENODED1PAX

Vielen Dank für Ihre Spende und Unterstützung!

 

 

Lambertusorgeln

Kirchenmusiker (m/w/d)

Zum 01.09.2025 suchen wir für unsere Kirchengemeinde einen A-Musiker (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

 

Infos entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung. Nehmen Sie auch gerne Kontakt mit Kirchenmusiker oder Verwaltungsleitung auf. 

 

Stellenausschreibung

 

Informationen

Priesternotruf:

Sollten Sie in dringenden Kranken- und Sterbefällen einen Priester benötigen, so rufen Sie bitte den Priesternotruf an unter der Rufnummer 0151 57 38 28 88.

Leider steht nicht in jeder Woche ein Priester für die Krankenwoche bereit.