chor.jpg

Das sonntägliche Hochamt bildet allwöchentlich den Mittelpunkt des Gemeindelebens. Viele Christen finden an Sonn- und Festtagen auch von weit her den Weg in die Maxkirche, da sie die würdevolle Liturgie der Gottesdienste schätzen. Besonders gilt dies für die von Chor und Orchester feierlich gestalteten Hochämter. Hier ist die Kirche oft so voll, daß kaum mehr ein Stehplatz frei ist. An Wochentagen zieht vor allem das seit dem 17. Jahrhundert verehrte Bildnis der “Madonna vom Gnadenauge" zahlreiche Beter an. Stunde um Stunde lassen sich Düsseldorfer und Besucher der Stadt von den stets geöffneten Türen St. Maximilians zu Momenten der Stille und des Gebetes im Hause Gottes und vor dem Marienbild einladen.

St. Maximilian steht Betern und Besuchern täglich von 09.00 bis 19.00 Uhr offen.

Wöchentliche Pfarrnachrichten und Jahresmusikprogramm liegen in der Kirche aus.