Zum Inhalt springen

Altstadt | St. Andreas:Zwei Schulorchester – ein gemeinsames Konzerterlebnis

Wenn bekannte Filmmelodien erklingen, erwartet die Besucherinnen und Besucher ein besonderer Konzertabend: Die Schulorchester des St.-Ursula-Gymnasiums Düsseldorf und der Liebfrauenschule Köln präsentieren gemeinsam Musik aus Star Wars, Harry Potter, Fluch der Karibik und weiteren bekannten Filmen.
Foto Oper
Datum:
03.07.2026 19:00 - 20:30

In diesem Jahr gibt es ein Kooperationskonzert zwischen zwei erzbischöflichen Schulen. Das Schulorchester des St.-Ursula-Gymnasiums Düsseldorf und der Liebfrauenschule Köln haben zusammen geprobt und stellen ihr Programm mit Filmmusik von Star Wars, Harry Potter, Fluch der Karibik u.a. in zwei Konzerten vor.

In Düsseldorf findet das Konzert am Freitag, 03. Juli, um 19 Uhr in St. Andreas (Altstadt) statt, Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten des Kinderhospizes Regenbogenland wird gebeten.

Herzliche Einladung!